Mitglieder

Tobias Fischer

Tobias Fischer wurde 1977 in Wiesbaden geboren. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Prof. Gerhard Mantel war er in den Orchestern der Staatstheater Kassel, Mainz und Wiesbaden tätig. Seit 2007 ist er ständige Aushilfe am Staatstheater Wiesbaden sowie festes Mitglied des Johann-Strauß-Orchesters Wiesbaden. Als freischaffender Musiker ist er unter anderem seit 2011 als Lehrkraft am Peter-Kornelius- Konservatorium Mainz tätig. Neben dem Ensemble HansoriCelli ist er seit 2004 auch Mitglied des Risonanza-Streichquartetts.

Tobias Galler

Tobias Galler wurde 1972 in Vilsbiburg in Niederbayern geboren. Noch während seines Studiums an der Musikhochschule München bei Prof. Reiner Ginzel und der Universität in Mainz bei Prof. Julius Berger war er in verschiedenen (Kammer-)Orchestern in München, Wiesbaden, Pforzheim, etc. tätig, bevor er im Jahr 1999 als festes Mitglied des Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden verpflichtet wurde. Ebenfalls seit dieser Zeit ist er festes Mitglied des Johann-Strauss-Orchesters Wiesbaden. Die Liebe zur Kammermusik, die er seit frühester Jugend im Familienkreis pflegte, trieb ihn 2011 in die Arme von HansoriCelli.

Giyeon Hong-Nellen

Giyeon Hong-Nellen wurde 1971 in Seoul, Südkorea geboren. Dem Abschluss ihrer Cellostudien an der Sun-Hwa Kunstschule in Seoul folgte das Studium in Deutschland, zunächst an der Folkwang-Hochschule Essen, später an der Wiesbadener Musikakademie, an welcher sie die künstlerische Reifeprüfung mit Auszeichung bestand. Weitere künstlerische Impulse erhielt sie in der Celloklasse von Prof. Wallfisch an der Musikhochschule Mainz. Mit den Kollegen Fischer und Galler verbindet sie der Kontakt zum Johann-Strauß-Orchester Wiesbaden. Sie ist neben HansoriCelli auch in zwei weiteren Kammermusikformationen, dem Mattiaca Klaviertrio und dem Seraphim-Ensemble tätig.

Jingjing Zhu

Jingjing Zhu wurde 1983 in Kunming, Provinz Yunnan VR China geboren. Nach sieben Unterrichtsjahren am Central Conservatory of Music in Peking vertiefte sie Ihre Cellostudien in der Klasse von Prof. Gert von Bülow an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Bereits während ihres Studiums erhielt sie Engangements im Sinfonieorchester Münster sowie dem Philharmonischen Orchester Vorpommern. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss war sie unter anderem am Staatstheater Wiesbaden tätig. Seit 2012 ist sie festes Mitglied der Niederbayerischen Philharmonie in Passau. Das Interesse am Celloensemblespiel, das sie schon während ihres Studiums praktizierte, brachte sie 2011 zum Ensemble HansoriCelli.

Judith Assenbaum

Judith Assenbaum wurde 1989 in Isny im Allgäu geboren. 2010 führte sie der Beginn ihres Cellostudiums bei Prof. Manuel Fischer-Dieskau an die Hochschule für Musik in Mainz. Dort entdeckte sie auch ihre Leidenschaft für die Alte Musik und arbeitete mit dem Neumeyer Consort unter Andreas Scholl, Ton Koopman, Michael Hofstetter und Felix Koch. Zur Spielzeit 2013/14 kam sie als Akademistin zum Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, dem sie auch in der folgenden Spielzeit als Aushilfe verbunden blieb. Sie spielte bereits in diversen Celloensembles, vom Duo bis zum 12-tett, zuletzt im Ensemble UNICELL in Mainz. Seit 2015 ist sie Mitglied bei HansoriCelli.

Seoyeon Hong

Seoyeon Hong wurde 1992 in Seoul, Südkorea geboren. Nach dem Abschluss ihres Studiums an der Musikhochschule “Korean National University of Arts” im Jahr 2015, setzte sie ihre Studien an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim zunächst bei Prof. Michael Flaksman und Prof. Roland Kuntze fort, bis sie 2017 in die Klasse von Prof. Istvan Vardai aufgenommen wurde. In der Spielzeit 2016/17 spielte sie als Akademistin am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, seit der Spielzeit 2017/18 ist sie als Praktikantin am Staatstheater Mainz tätig. Neben ihrer solistischen Tätigkeit war sie bereits während ihres Studiums in Korea von 2011 bis 2015 Mitglied im “KNUA Cello Ensemble”. Die Freude an der Kammermusik und dem Celloensemblespiel im besonderen führte sie 2017 zum Ensemble Hansoricelli.

Aktuelles

Konzert am 26. Mai 2018 um 18 Uhr
in der Erlösergemeinde in Wiesbaden

Konzert am 29. Juni 2018 um 21 Uhr
in der Bergkirche in Wiesbaden im Rahmen der Reihe “Nachtklänge”

Konzert am 23. September 2018 um 15 Uhr
in der Abteikirche des Klosters St. Hildegard Eibingen, Rüdesheim am Rhein

Konzert am 26. Oktober 2018 um 19 Uhr
in der Kirche St. Martha in Niedernhausen-Engenhahn